Kidsgobusiness 10.-12. April 2017 Kidsgobusiness
 
 
 
 
 
WKO Wien
MediaGuide Events


Das Projekt  »  Partner des Projekts 
Partner des Projekts
Wirtschaftskammer Wien

Wir alle, jeder einzelne von uns, ist Teil der Wirtschaft. Denn von den Babyuntensilien an konsumieren und verbrauchen wir Produkte und Dienstleistungen, die von Unternehmen erbracht oder gefertigt werden. Somit nimmt jeder einzelne von Geburt an am Wirtschaftskreislauf teil.

Dass "die Wirtschaft" kein abstrakter Begriff, sondern Teil unseres Lebens ist, möchten wir der nächsten Generation im Rahmen unserer Kids Go Business-Initiative in den Osterferien vermitteln.

Wir in der Wirtschaftskammer sind überzeugt, dass es nie zu früh sein kann, der nächsten Generation die Chancen und Möglichkeiten aufzuzeigen, die ihnen die Wirtschaft heute bietet. Und noch viel mehr: Gerade im anbrechenden Zeitalter der Digitalisierung werden Arbeits- und Unternehmensbilder neu definiert. Und wer sich schon früh mit dieser Zukunft auseinandersetzt, wird dabei die Nase vorne haben.

Ich freue mich, dass wir den 8-14-Jährigen unserer Stadt dieses Angebot machen können. Und ich lade alle ein, diese Chance zu nützen, um zu sehen, welche tollen Perspektiven die Wirtschaft für sie bereithält!


DI Walter Ruck
Präsident der Wirtschaftskammer Wien